Ganzheitliche Betreuung für Suchmaschinen-Werbung und Social Media-Marketing

VDF VOGTLAND Federntechnik GmbH

VDF Federn Logo
Vogtland Autosport Logo


Kurzübersicht zum Kundenauftrag

Seit mittlerweile drei Jahren betreuen wir die VDF VOGTLAND Federntechnik GmbH im Social Media-Marketing und in der Suchmaschinen-Werbung. Ziel ist es, mit Hilfe von Employer Branding das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren und dadurch unter anderem neue Arbeitskräfte zu gewinnen. Warum auch Ihr Unternehmen diese Maßnahme betreiben sollte, können Sie unter dem Punkt Employer Branding mit Strategie nachlesen. Außerdem liegt ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit bei der Unterstützung zur Gewinnung und Bindung von (neuen) B2B Kunden.


„Online Experience arbeitet schnell und professionell. Wir sind mit der Zusammenarbeit seit mittlerweile über 3 Jahren sehr zufrieden."

 

- Nicole Bocionek, Geschäftsführungsassistenz -

Nicole Bocionek


Umsetzung

Instagram-Post Vogtland Autosport

Da sich unser Kunde überwiegend selbst um die Erstellung neuer Inhalte und Posts kümmert, sind unsere Aufgabe die Beratung sowie das Monitoring der Kanäle und gegebenenfalls das Vornehmen von Anpassungen bei Auffälligkeiten. Dabei entwickeln wir regelmäßig neue Optimierungsansätze für Inhalte oder überarbeiten das uns zugelieferte Text- und Bildmaterial. Aus den uns zur Verfügung gestellten Inhalten erstellen wir komplexe Werbekampagnen, die wir anschließend während ihrer gesamten Laufzeit überwachen und stets optimieren. Dabei konnten wir beispielsweise mit einer zuletzt geschalteten Werbekampagne über LinkedIn die Seitenaufrufe kontinuierlich steigern. Des Weiteren beraten und unterstützen wir auch Vogtland Autosport, eine Marke der VDF Gruppe, bei der Gestaltung von Werbekampagnen für den direkten Abverkauf im Online Shop an B2C Kunden. Dort zu finden sind unter anderem Autoteile wie Fahrwerke oder Tieferlegungsfedern und vieles mehr. Hier konnten wir im letzten Jahr, vor allem im Weihnachtsgeschäft, die Einnahmen des Online Shops mit einer Facebook und Instagram Kampagne signifikant zu günstigen Klickpreisen steigern. Die Erfolge des gesamten Konzerns werden anschließend regelmäßig ausgewertet und für die Termine mit dem Kunden gründlich vor- und nachbereitet. Außerdem analysieren und definieren wir immer wieder die Zielgruppen und Keywords, um bei der nächsten Werbekampagne noch besser aufgestellt zu sein. Des Weiteren bieten wir unserem Kunden jederzeit Support per Telefon, Whatsapp oder E-Mail zu allen Online Marketing Fragen an. Das Community Management wird von unserem Kunden selbst betrieben, wir unterstützen dabei.

Steigender Graph Werbekampagne

Auch zukünftig werden wir die VDF VOGTLAND Federntechnik GmbH vor allem bei der Umsetzung komplexer Werbekampagnen unterstützen, um so ihr Employer Branding weiter aufzubauen und darüber hinaus wertvolle Kontakte sowohl für das eigene Unternehmen als auch im B2B Bereich zu knüpfen.

 

Sie möchten für Ihr Unternehmen auch eine Werbekampagne ausspielen und wünschen sich eine kompetente Beratung oder ganzheitliche Betreuung sowie Hilfe bei der Umsetzung?

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle aus welcher Branche Ihr Unternehmen kommt, vereinbaren Sie einen unverbindlichen Termin mit uns und wir schauen gemeinsam, wo wir erfolgreich ansetzen können!


über das unternehmen

Das mittelständische Familienunternehmen VDF VOGTLAND Federntechnik GmbH versteht sich als Produzent und Dienstleister auf dem Gebiet der Federntechnik. Mit ihren technisch anspruchsvollen Produkten werden sie den hohen Anforderungen der Automobilindustrie gerecht. Als Komplettanbieter aller Arten technischer Federn, sind sie für ihre Kunden ein kompetenter Ansprechpartner für ihre Bedürfnisse. Dies geht von der Montage von Baugruppen inklusive Beschaffung der Teile, bis zu innovativen Verpackungslösungen und Logistikkonzepten.


Unser Tipp

Integrieren Sie Employer Branding unbedingt in Ihre Online- und Social Media Marketing Aktivitäten. So können Sie sich als attraktiver Arbeitgeber darstellen und sich von anderen Wettbewerbern im Arbeitsmarkt positiv abheben. Schließlich suchen sich heute die Arbeitnehmer ihren Arbeitgeber aus und nicht mehr umgekehrt. Wenn Sie es schaffen in den Postings Ihre Benefits hervorzuheben, hat Ihr Unternehmen auch gute Chancen qualifizierte Arbeitskräfte zu bekommen bzw. zu halten.