unsere veröffentlichungen und literatur


literatur


Digitales Human Resource Management

Aktuelle Forschungserkenntnisse, Trends und Anwendungsbeispiele

 

Unser Prof. Dr. Lothar Winnen ist mit Herausgeber dieses Werkes. Das Buch thematisiert die modernen Herangehensweisen des Human Resource Managements im Hinblick auf die Digitalisierung. Es wird ein ausführlicher Einblick in das Data-Driven Human Resource Management gegeben und weiterführend Herausforderungen und Potenziale von Digitalisierungsmaßnahmen im Personalmanagement erläutert.

 

Das Werk ist im Springer Gabler Verlag erschienen.

 

Buch Digitales Human Resource Management
Quelle: Springer Link


Innovativer Einsatz digitaler Medien im Marketing

Analysen, Strategien, Erfolgsfaktoren, Fallbeispiele

 

Unser Prof. Dr. Lothar Winnen und Alexander Wrobel sind mit Herausgeber dieses Werkes. Das Buch zeigt fundiert, wie digitale Medien für unterschiedliche Zielsetzungen im Marketing passgenau eingesetzt werden können. Neben neuesten Forschungsergebnissen zu den Themen Dynamic Pricing, Einsatz von Bots, Transmediales Marketing, Recruiting oder Mobile Marketing liefert es wichtige Erkenntnisse und konkrete Praxisbeispiele aus unterschiedlichsten Branchen.

 

Unser Buch hat bereits über 100.000 Leser:innen erreicht! 💪 Danke an alle, die das ermöglicht und unsere Beiträge gelesen haben!

 

Buch Digitale Medien im Marketing
Herausgeber Prof. Dr. Lothar Winnen und Alexander Wrobel mit dem Buch "Innovativer Einsatz digitaler Medien im Marketing"


Praxisorientiertes Eventmanagement

Events erfolgreich planen, umsetzen und bewerten

 

In diesem Sammelband beschäftigen sich Prof. Dr. Lothar Winnen, Alexander Wrobel und Uwe Eisermann mit sämtlichen strategisch-konzeptionellen Aspekten und Erfolgsfaktoren des Eventmarketings. Konkrete Hinweise wie Kriterien für die Auswahl von Event Locations sowie zahlreiche Beispiele erfolgreicher Events bieten einen hohen Praxisbezug. Ein Ausblick auf aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen wie z.B. Digitale Events, Green Events oder Eventpsychologie runden das Buch ab.

 

Buch praxisorientiertes Eventmanagement
Herausgeber Alexander Wrobel und Prof. Dr. Lothar Winnen mit dem Buch "Praxisorientiertes Eventmanagement"

* Bei den Verlinkungen handelt es sich um Affiliate Links.


gast-beiträge


Employer-Branding-Leitfaden

 

Sie fragen sich, was Employer Branding ist und wie es richtig in Ihrem Unternehmen angewendet werden kann?

Hier finden Sie einen Leitfaden, welcher Sie Schritt-für-Schritt in diese Thematik einführt.

 

Lesen sie jetzt den Gastblogbeitrag von Lea Jolina Konert auf dem Blog von Karriere Südwestfalen!

Gastblogbeitrag Employer-Branding-Leitfaden
Quelle: Karriere Südwestfalen


Was haben Employer Branding, Personalmarketing und Digital Recruiting (nicht) gemeinsam?

 

 

Das Rekrutieren von Personal gewinnt zusehends an Relevanz und Wichtigkeit.

Aber wo liegen die Gemeinsamkeiten von Employer Branding, Personalmarketing und Digital Recruiting?

 Wo befinden sich die Unterschiede?

Lesen sie jetzt den Gastblogbeitrag von Laura-Vanessa Backhaus auf dem Blog von Karriere Südwestfalen!

Gastblogbeitrag Was haben Employer Branding, Personalmarketing und Digital Recruiting (nicht) gemeinsam?
Quelle: Karriere Südwestfalen


Pinterest Ads: Schritt-für-Schritt-Anleitung zu Deiner ersten Kampagne

 

Pinterest Ads!

Es gibt die diversesten Möglichkeiten, auf Pinterest aktiv zu werden und Ads auf dieser Plattform zu schalten. Wir haben eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sie erstellt, um Ihnen die diversen Möglichkeiten vorzustellen und Sie zu Ihrer ersten eigenen Ads Kampagne zu führen. 

 

Lesen Sie jetzt den Gastblogbeitrag von Lea Jolina Konert im Magazin von OMT!

Gastblogbeitrag Pinterest Ads: Schritt-für-Schritt-Anleitung zu Deiner ersten Kampagne
Quelle: OMT Magazin
OMT-Experte
Wir sind OMT-Experte


10 Tipps für Digital Recruiting, die jeder beherzigen sollte!

 

Das Rekrutieren von neuem Personal gewinnt immer mehr an Relevanz. In Zeiten des Fachkräftemangels, der in verschiedenen Wirtschaftsbereichen in Deutschland vorherrscht, ist es umso wichtiger, geeignete und qualifizierte Mitarbeiter zu finden und zu halten. Lesen Sie jetzt den Gastblogbeitrag von Laura Backhaus und Lena Stein im Magazin von OMT!

Gastblogbeitrag Digital Recruiting Tipps
Quelle: OMT Magazin
OMT-Experte
Wir sind OMT-Experte


Online Marketing Trends 2021

 

Das Jahr 2020 hat viele neue Trends in der Onlinewelt geschaffen. Gerade zu Zeiten der Lockdowns haben viele Menschen ihrer Kreativität und Motivation freien Lauf gelassen. Da sich die Aktivitäten im Online Marketing dynamisch verhalten und stetig weiterentwickeln, haben sich einige Marketingtrends für 2021 durchgesetzt, einige neue sind hinzu gekommen.

Lesen Sie jetzt den Gastblogbeitrag von Laura Backhaus auf dem Blog "Webmaster-SEO"!

Gastblogbeitrag Online Marketing Trends 2021
Quelle: Webmaster-SEO


Strategische Social Media Marketing-Planung

 

Die Integration von Social Media in das Marketingkonzept von Unternehmen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Etwa 90% der Millennials (VuMA 2019) nutzen Social Media und sind daher auf unterschiedlichen Plattformen als Zielgruppe erreichbar. Viele Unternehmen haben diesen Trend erkannt und nutzen daher Social Media. Dem Großteil davon gelingt es jedoch nicht das Potenzial der sozialen Medien gänzlich auszuschöpfen, da sie keine Social Media Strategie ausgearbeitet haben. Eine Strategie hilft den Unternehmen ihre Social Media Prösenzen strukturiert aufzubauen, den späteren Erfolg zu messen und Verbesserungspotenzial aufzudecken.

Lesen Sie jetzt unseren Gastartikel auf dem Blog von "Sensational Marketing"!

 

Gastblogbeitrag strategische Social Media Marketing Planung
Quelle: Sensational Marketing

weitere veröffentlichungen


Wie die Kennzahlauswahl den Erfolg des HR-Controllings beeinflusst

Von Torben Liedtke und Prof. Dr. Lothar Winnen 

 

In dieser Veröffentlichung geht es darum, wie der Auswahlprozess von HR Kennzahlen optimal gestaltet werden sollte, damit die Arbeit des Personalcontrollings erfolgreich und effizient gestaltet werden kann.

 

presse


Der Wandel von Online Experience

Wir wurden als „Event Experience“ bekannt und sind bereits seit 2004 mit unseren Eventkonzepten im privaten und unternehmerischen Kontext am Markt vertreten.

Mittlerweile hat sich unser Unternehmen zu einer deutschlandweit tätigen Digitalagentur mit der Spezialisierung Online Marketing gewandelt. Erfahren Sie in diesem Zeitungsartikel mehr zu unserer Entwicklung!

Ausschnitt Zeitungsartikel Online Experience
Quelle: Westfalenpost


Verbändereport 05/2019

Mit Social Media-Recruiting neue Mitarbeiter für die Verbandsarbeit begeistern.

Von Prof. Dr. Lothar Winnen und Anna-Lena Meyer.

Download
Verbändereport 05/2019
Verbändereport.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'000.1 KB


TOP 250 inside 02/2019

Social Media für den Kundendialog nutzen.

Von Anna-Lena Meyer.

Download
Top 250 Inside 02/2019
Top 250 Inside.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.2 KB