Erreichen Sie Ihre Ziele mit Newsletter Marketing!
08. September 2022
E-Mail-Marketing ist seit langem die effektivste Online Marketing Form um die Kundenbindung zu stärken. Wie Sie Ihren Newsletter zielführend gestalten, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

Darum sollten Sie Ihre Personenmarke auf LinkedIn für den Vertrieb nutzen
30. August 2022
Berufliche Netzwerke funktionieren von Mensch zu Mensch. Daher lohnt es sich für CEOs und Führungskräfte im Vertrieb, sich neben Ihrem Unternehmen bei LinkedIn eine Online Präsenz aufzubauen. Warum Ihre Personenmarke bei LinkedIn Ihren Vertriebserfolg steigert, lesen Sie hier.

Personenmarke: So wird sie aufgebaut und dabei hilft Sie Ihnen.
14. Juni 2022
Das Personal Branding oder das Marketing einer Personenmarke ist ein spezieller Bereich des Marketings. Denn hierbei steht nicht ein Unternehmen im Vordergrund, sondern Sie als Persönlichkeit. Wie Sie Ihre Personenmarke bei LinkedIn aufbauen und was Sie damit erreichen können, lesen Sie hier.

Pinterest - Warum Ihr Unternehmen Pinterest nutzen sollte und welche Neuerungen die Nutzung noch attraktiver machen
13. Mai 2022
Pinterest Bietet Unternehmen schon lange die Möglichkeit, sich attraktiver und kreativ zu positionieren - Warum Sie nun definitiv mit der Nutzung beginnen sollten, erfahren Sie hier!

Digitale Identität ausgewählter Organisationen der Sozialwirtschaft: Eine quantitative Analyse des digitalen HR Marketings
18. März 2022
Als eine der Folgen des Fachkräfte- sowie Arbeitskräftemangels gestaltet es sich für viele Unternehmen, in großen Teilen auch in der sozialen Wirtschaft, immer schwerer, offene Arbeitsstellen adäquat, oder überhaupt zu besetzen (Klaus & Beckmann, 2018). Aus diesem Grund gewinnt die umfangreiche und zunehmend professioneller werdende Rekrutierung von Mitarbeiter:innen im „War for Talents“ zunehmend an Bedeutung (Bossler, Gürtzgen, Kubis & Moczall, 2018).

Sieben gute Gründe für die Website-Pflege
14. März 2022
Website-Pflege ist heutzutage unverzichtbar. Denn eine veraltete Website, fehlerhafte Informationen oder eine Website, die nicht erreichbar ist, sind nur einige Gründe, warum Sie Website-Besucher als bestehende oder potenzielle Kunden verlieren können. Erfahren Sie mehr Vorteile von regelmäßiger Website-Pflege und warum sie sich für jedes Unternehmen lohnt!

Social-Media-Weiterbildung - lernen Sie dazu!
07. Februar 2022
Die Bedürfnisse und das Nutzungsverhalten von Kunden in Bezug auf soziale Medien entwickeln sich stetig weiter. Entsprechend sollte sich auch das Social-Media-Marketing von Unternehmen verändern. Die Grundlage dafür besteht darin, durch regelmäßige Schulungen stets auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Lesen Sie mehr zu dem Thema!

So nutzen Sie Kurzvideos für Ihr Social Media Marketing
21. Januar 2022
Kurzvideos haben den Weg in unseren Alltag gefunden - und sind kaum noch dort wegzudenken. Viele von uns sind auf Plattformen, wie TikTok, Instagram oder YouTube unterwegs und nutzen Social Media zur privaten Unterhaltung. Doch welche Bedeutung haben die beliebten Kurzvideos für das Marketing? Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, lesen Sie hier, wie Sie mit TikToks, Reels und Co. Ihre Marketingziele verfolgen können.

So erstellen Sie ein gelungenes Webdesign für Ihre Website
30. November 2021
Wir alle sind täglich auf verschiedenen Websites unterwegs. Dabei fällt auf: Website ist nicht gleich Website. Eine veraltete, nutzerunfreundliche oder nicht funktionierende Website schadet Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke. Gutes Webdesign ist daher ausschlaggebend für eine gute User Experience und somit auch für die langfristige Kundenbindung. Doch was ist Webdesign eigentlich?

Werbung in Podcasts - Alles was Sie wissen müssen!
08. November 2021
Podcasts sind DAS aufstrebende Medium der letzten Jahre. Umso interessanter und relevanter wird die Podcast Werbung für Unternehmen. Unsere Gastautorin Jördis Sandmann, selbst erfahrene Podcasterin, erklärt Ihnen hier, warum es sich lohnt Podcast Werbung zu schalten und was Sie bei der Nutzung von Audio Ads beachten sollten.

Mehr anzeigen