Von der Event-Agentur zur Online-Marketing-Agentur


Eventmarketing

Im Jahr 2005 begann unsere Geschichte mit der Firma Event Experience. Zwei unserer jetzigen Geschäftsführer, Alexander Wrobel und Marcel Colley gründeten unter dem Namen Liquid Experience ein mobiles Cocktailcatering, das auf privaten, geschäftlichen und öffentlichen Events eine Cocktailbar anbot.

 

Fast zeitgleich kam unser Social Media Professor Lothar Winnen hinzu und gründete Music Experience, wobei die DJ Tätigkeit und Technikvermittlung im Vordergrund standen. Aus dieser Kombination entschlossen sich unsere drei Chefs mit einem weiteren Freund eigene Partys zu veranstalten. 2006 wurde noch in der Firmenhalle der eigenen Eltern die erste Halloween-Party mit Freunden veranstaltet, damals noch im überschaubaren Rahmen mit 80 Gästen. Dieser Erfolg beflügelte unsere heutigen Geschäftsführer und so stellten sie unter der Marke Event Experience weitere und immer größere Events auf die Beine.

 

Mit dem Einstieg von unserem vierten Geschäftsführer Jan Dittmer im Jahr 2012 wurde beschlossen die Firma neu aufzustellen. Somit wurde eine Unternehmergesellschaft gegründet.

Die Events wurden zunehmend größer und aus Freundespartys wurden mehr und mehr Veranstaltungen für die Hagener Bevölkerung. Tanz in den Mai, Halloween, Silvester und später auch das erste Hagener Oktoberfest stehen seitdem fest im Hagener Veranstaltungskalender.

Im Zentrum stand auch immer schon die Bewerbung unserer Events und somit beschäftigten wir uns schon sehr früh mit den sozialen Netzwerken, wie Facebook und Co. und entwickelten schnell eine Expertise in diesem Bereich.

 

Jahre später waren wir als Agentur maßgeblich an der Organisation der Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Hagen/ EN beteiligt – ein Großevent für mehr als 600 Führungskräfte aus ganz NRW, gefüllt mit zwei großen Abendveranstaltungen, 60 Tagesveranstaltungen bestehend aus Vorträgen, Schulungen und Netzwerkevents und vielem mehr.

 

Sarah Schulte, damals noch Projektassistenz während ihres Bachelor-Studiums, unterstützte uns tatkräftig und schnell stellte sich heraus, dass Sarah ein Allroundtalent ist. Sarahs Fachexpertise aus dem Studium im Bereich Online Marketing und ihre jahrelange Fokussierung auf diesen Bereich brachte uns zu dem Entschluss, einen weiteren Geschäftsbereich zu gründen.

 

Seit diesem Zeitpunkt beraten wir Unternehmen in den vielfältigen Punkten Social Media Marketing und Online Marketing. Seitdem entwickeln wir uns in diesen Bereichen ständig fort. Die Schwerpunkte unserer Agenturarbeit haben sich im Laufe der Zeit geändert – wir wurden zur Social-Media und Online-Marketing Agentur.

 

Im Jahre 2017 wurde dann die Event Experience GmbH mit ihren heutigen Gesellschaftern Marcel Colley, Alexander Wrobel, Jan Dittmer und  Lothar Winnen gegründet.

 

Die Bereiche Social-Media und Online-Marketing sind heute unser Hauptgeschäft.

Team Foto im Bürogarten