Durch Social Media Forschung potenzielle Kunden identifizieren


Social Media Forschung beinhaltet die wissenschaftliche Untersuchung von Themenbereichen der sozialen Netzwerke. Nur wer seine Zielgruppe kennt weiß, welche Interessen sie verfolgt und wo sie sich aufhält, kann einen Erstkontakt zu diesen potenziellen Kunden herstellen. So kann das Budget optimal eingesetzt werden.

 

Aus diesem Grund betreiben wir Social Media Forschung: durch regelmäßige Studien zum Nutzungs- und Suchverhalten in sozialen Netzwerken, sowie zu Erfolgsfaktoren, von beispielsweise Content Marketing oder Instagram Marketing, bleiben wir laufend auf dem neusten Stand der Social Media Entwicklungen. Dieses aktuelle Wissen können wir Ihnen im Rahmen unserer Zusammenarbeit weitergeben.


Social Media Forschung

Mithilfe der Social Media Forschung untersuchen wir Fragestellungen, die speziell für die verschiedenen Branchen unserer Kunden von Interesse sind:

 

Gemeinsam erstellen wir anhand Ihrer Idee oder Fragestellung ein Forschungskonzept, führen dieses durch und werten es aus.


Welche Vorteile bietet die Social Media Forschung Ihrem Unternehmen?

Indem wir wissen, auf welchen Kanälen sich Ihre Zielgruppe aufhält, können wir Ihnen raten, auf welchem Social Media Kanal Ihre Unternehmenspräsenz nicht fehlen darf.

 

Durch Untersuchungen zur Branchenentwicklung, wie dem Nutzungsverhalten auf neuen Social Media Kanälen, können wir Ihnen mitteilen, welche Aktivitäten sich lohnen und was nur kurzlebig ist.

 

Indem wir erfahren, welche Themenbereiche Ihre Zielgruppe am meisten interessiert, können wir mit Ihnen gemeinsam die passenden Inhalte entwickeln, um Ihre potenziellen Kunden aktiv anzusprechen.

 

Durch die Social Media Forschung und der können wir gemeinsam eine individuelle Social Media Strategie entwickeln.


Warum sie uns als partner wählen sollten

Teammitglied Prof. Dr. Lothar Winnen

Wenn Sie einen kompetenten und zuverlässigen Partner für Ihre Forschungsprojekte suchen, sind Sie bei uns richtig.

Durch empirisches Arbeiten und regelmäßige Veröffentlichungen in Fachzeitschriften oder in Form von Fachbüchern, kennen wir uns mit zielgerichteten Untersuchungsfragen, der optimalen Erstellung von Umfragen, sowie deren Ergebnisauswertungen und Ergebnisinterpretationen aus.

Aus diesem Grund sind wir Ihr zuverlässiger und erfahrener Partner, wenn es um Social Media Forschung geht.