Social Media Marketing Case: Steuerberater

Bergfelder + Collegen GmbH – Wirtschaftsprüfung & Steuerberatung

Logo BE und CO

Kurzübersicht zum Kundenauftrag

Facebook Analyse

Am Anfang steht auch bei diesem Case das Social Media Starterpaket. Gemeinsam wurde im August 2017 die Social Media Strategie entwickelt.

 

Bisher war Be+Co noch auf keinem Social Media Kanal aktiv.

Dieser Start wurde gemeinsam durchgeführt und es wurden eine Facebook Seite, eine XING Unternehmenspräsenz und ein Google MyBusiness Profil angelegt.

 

Mittels dieser Kanäle werden seitdem die Hauptziele “Erhöhung der Markenbekanntheit”, “Interessentengewinnung” und “Image” verfolgt.


"Seit ich Lothar Winnen und seine Truppe kenne macht es mir immer Riesenspaß, mich mit dem Thema Social Media zu beschäftigen. Sarah Schulte betreut mich auf dem Weg in diese für mich doch neue Welt der Kommunikation und Werbung; auf die regelmäßigen Termine mit ihr freue ich mich immer sehr.

Bei jedem unserer Termine bekomme ich neue Anregungen und lerne, die hieraus resultierenden Ideen umzusetzen.

Es war absolut die richtige Entscheidung, mich von Online Experience in diese neue moderne Welt begleiten zu lassen!"

 

- Christiane Bergfelder, Inhaberin und Wirtschaftsprüferin


Umsetzung

Die drei Termine innerhalb des Starterpaketes schafften eine gute Grundlage für die selbstständige Bespielung der Kanäle.

 

Durch die intensive Betreuung konnte weiterhin optimal die weitere Betreuung eingeschätzt werden.

So finden jetzt in regelmäßigen Abständen alle drei Monate Review Meetings statt. Diese finden abwechselnd Inhouse bei Be+Co und bei Online Experience statt.

 

Die Review Meetings sind so aufgebaut, dass zunächst eine Analyse der bisherigen Aktivitäten stattfindet. Anschließend folgt ein Schulungsteil.

Hier wird vorab durch den Kunden entschieden, welches Thema geschult wird. Beispielsweise können das erweiterte Facebook Funktionen, der Einstieg in einen neuen Kanal oder komplexe Werbekampagnen sein.

So kann der Kunde sich kontinuierlich weiter verbessern und seinen Erfolg in den sozialen Medien nachhaltig steigern.

Kreatives Meeting mit BE und CO
Einblicke in ein kreatives Meeting! Wir sagen DANKE für die tolle Zusammenarbeit!


Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen als Social Media Agentur für Steuerberater und lassen Sie sich jetzt beraten!