Seit 2016 betreuen wir die Facebook Seite von Auto Kramer in Hagen.
Der Kunde wünschte eine vollumfassende Betreuung des Facebook Auftritts durch uns als Social Media Agentur für Autohäuser. Nichtsdestotrotz starteten wir in diesem Case zunächst mit einem gemeinsamen Strategie-Meeting, um eine grundlegende Ausrichtung der langfristigen Ziele festzulegen.
Daraufhin übernahmen wir die komplette Umsetzung, sowie die Pflege der Community, die durch einen unserer Berater erfolgt.
“Online Experience ist für mich ein langjähriger Partner bei allen Belangen des Marketings – wir haben schon viele unterschiedliche Projekte zusammen realisiert.”
- Simon Kramer, Geschäftsführer
Um Kunden über neue Fahrzeuge, Angebote und Leistungen zu informieren und dabei eine breite Zielgruppe von jungen Erwachsenen, bis hin zu langjährigen Peugeot-Liebhabern anzusprechen, eignet sich der Facebook Kanal aufgrund seiner hohen Anzahl und generationenübergreifenden Nutzer besonders gut.
Als Social Media Agentur für Autohäuser produzieren, planen und veröffentlichen wir den gesamten Facebook Content. Dazu gehört ein monatlicher Termin vor Ort im Autohaus, um aktuelle Inhalte zu generieren, sowie die Bearbeitung des Materials im Nachhinein. Des Weiteren beobachten wir das Verhalten der Community. Hierunter versteht sich das Beantworten von Kommentaren oder Fragen unter Beiträgen, sowie das Reagieren auf Anfragen im Facebook Messenger. Zusätzlich erstellen wir Kampagnen zur Reichweiten- oder Aufmerksamkeitserhöhung, die über das Jahr geplant werden. Regelmäßige Strategie-Meetings mit dem Auftraggeber sind dabei besonders wichtig, um den wachsenden Erfolg der Facebook Seite zu reflektieren, die Strategie anzupassen und neue Ziele für die Zukunft zu setzen.
Das Autohaus Auto Kramer in Hagen ist ein Autohändler für Peugeot Fahrzeuge. Hier bekommen Sie eine kompetente Beratung zu Nutzfahrzeugen bis hin zum Werkstattservice. Zudem gehört es dem Werkstattnetz Euro Repair Car Service an, wodurch es autorisiert ist, Fahrzeuge aller Art zu reparieren.