Strategien bezeichnen grundsätzliche, langfristige Orientierungen von Unternehmen. Diese beeinflussen das Verhalten und die Ausrichtung maßgeblich. Unterhalb der langfristigen Gesamtmarketingstrategie ordnet sich die Online Marketing Strategie ein.
Strategien verfügen dabei über einen langfristigen Charakter und setzen eine Vision voraus.
Sie wollen hoch hinaus?
Übermitteln Sie uns gerne Ihre unverbindliche Anfrage!
Ein Unternehmen sollte sich vor dem Erstellen einer Online Marketing Strategie bereits darüber im Klaren sein, warum ein Kunde sich für das Produkt interessieren sollte: Wo liegt unser Vorteil? Weiterhin sollte bekannt sein, wer überhaupt der „Wunschkunde“ ist – die Zielgruppe sollte bekannt sein.
Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Beantwortung dieser Fragen und der Erstellung einer Gesamtmarketingstrategie.
Im Online Marketing wird dann häufig mit sogenannten Funnels gearbeitet.
So einen Funnel kann man sich wie einen Trichter vorstellen, bei dem unten die tatsächlichen Kunden übrig bleiben. Oben beginnt er mit allen Personen, die mit Ihnen in Kontakt treten.
Ziel ist es hier, durch den gezielten Einsatz des Online Marketing Mix, möglichst viele der Personen, die auf das Unternehmen aufmerksam werden, durch eine gelungene Customer Journey zu loyalen Stammkunden zu machen.
Wir helfen Ihnen dabei und zeigen Ihnen, wie das möglich ist.
Sie möchten eine ganzheitliche Online Marketing Strategie aufbauen?
Wir entwickeln mit Ihnen eine zu Ihn passende Marketing Strategie und begleiten Sie durch diesen Prozess.
Mit unserem interdisziplinären Team aus den Bereichen Online Marketing, Eventmarketing, allgemeine BWL und Personalwesen betrachten wir Sie und Ihr Unternehmen aus einer ganzheitlichen Perspektive. Dabei bringen wir sowohl unsere praktische Erfahrung, als auch unsere theoretischen wissenschaftlichen Erkenntnisse mit ein.
Werfen Sie gerne einen Blick in unsere Publikationen unter dem Punkt Forschung.
Sprechen Sie uns an, wir finden auch für Sie die passende Strategie!