Social Media Optimierungspaket – Wohnraum Plus

Logo Wohnraum Plus

Kurzübersicht zum Kundenauftrag

Facebook Seite Wohnraum Plus

Unser Social Media Optimierungspaket richtet sich an Unternehmen, die bereits auf Social Media aktiv sind.

 

Der Malermeisterbetrieb Wohnraum Plus hatte bereits vor der Zusammenarbeit eine Facebookpräsenz und stand vor Herausforderungen, vor denen viele Betriebe stehen. Die zielgruppengerechte Themenfindung und die Aufbereitung der Beiträge, sodass diese von dem berüchtigten Facebook Algorithmus auch ausgespielt werden, war ein großes Thema.

 

In einem ersten Gespräch stellte sich heraus, dass hier, wie bei den meisten Unternehmen, keine Social Media Strategie vorlag. Diese bietet viele Vorteile. Zum Beispiel vereinfacht sie den regelmäßigen Umgang mit sämtlichen Social Media Plattformen und hilft den Verantwortlichen außerdem dabei, eine einheitliche Sprache auf den Kanälen zu sprechen.

So entschied sich Wohnraum Plus für eine Zusammenarbeit mit uns, durch unser Social Media Optimierungspaket.


"Online Experience können und werden wir in jedem Fall weiterempfehlen!

Die Zusammenarbeit hat viel Spaß gemacht und hat uns neue Türen geöffnet. Es wurden auf uns, passgenaue Themen und Ideen erstellt und ausgearbeitet. Die persönlichen Schulungen wurden mit einer hohen Fachkompetenz, sachlich und verständlich durchgeführt. Somit ist es für uns kein Problem mehr den Social Marketing Bereich selbständig auszuführen.Die Zukunft liegt, unserer Meinung nach, im Social Marketing und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben bei Online Experience. Dahinter steckt ein junges, modernes und sehr freundliches Team. Weiter so!"

 

- Thomas Illi & Tanja Bäumer, Geschäftsführung.


umsetzung

Diese Form der Betreuung umfasst in etwa sechs Monate und ist in drei Regeltermine unterteilt. Im Strategiemeeting haben wir zunächst die Ausgangslage analysiert. Dazu wurden die veröffentlichten Facebookbeiträge der letzten Monate und deren Erfolg genau betrachtet. Anhand dieser können wir meist schon einige kleine Tipps mit an die Hand geben, die jeden einzelnen Beitrag aufwerten können. Zudem gehört zu jeder guten Strategie, eine fundierte Zielsetzung anhand derer dann auch die Erfolgsmessung stattfinden kann.

 

Um die festgelegten Ziele zu erreichen, müssen bestimmte Maßnahmen vorgenommen werden, die wir auch zusammen mit Wohnraum Plus festgelegt haben. Dazu kommen noch viele weitere Punkte, welche beispielsweise dabei helfen, die Zielgruppe(n) richtig anzusprechen und Themen ansprechend aufzubereiten.

 

Das zweite Meeting des Social Media Starterpakets besteht aus einer Schulung. Diese ist sehr praxisorientiert und spielt für uns eine wichtige Rolle, da wir unseren Kunden gerne „Hilfe zur Selbsthilfe“ vermitteln möchten. Wir haben ein breit gefächertes Angebot an Schulungen, die wir anbieten können und gehen auch immer gerne auf Ihre ganz individuellen Wünsche ein. Wohnraum Plus entschied sich für die Facebook Ads Schulung. Hierbei wurden ihnen zunächst die theoretischen Grundlagen von Werbeanzeigen auf Facebook nähergebracht, bevor wir dann vor Ort gemeinsam eine Werbekampagne für das Unternehmen selbst entwickelt haben.

 

Den letzten Termin des Social Media Optimierungspakets nennen wir Review. Hier geht es vordergründig um die Erfolgskontrolle. Bei Wohnraum Plus konnten wir erfreulicherweise feststellen, dass einige der in der Strategie festgelegten Ziele schon vorzeitig erreicht wurden. Dies ist zum einen ein Beleg für die eingetroffene Optimierung des Kanals, zum anderen motiviert dieser Umstand den Kunden und wir konnten gemeinsam in diesen Bereichen neue Ziele festlegen.

Wohnraum Plus – Thomas Illi & Tanja Bäumer GbR:

Logo Wohnraum Plus

Der Malermeisterbetrieb Wohnraum Plus von Thomas Illi und Tanja Bäumer aus Hagen bietet seinen Kunden individuelle Raum- und Farbgestaltungen.

 

Dazu werden hochwertige Materialien für Wand- und Bodenbeläge genutzt, welche mit professionellen Techniken verarbeitet werden.

 

Wenn Sie den passenden Malerbetrieb suchen, der ihre Ideen mit den richtigen Methoden umsetzt, dann finden sie bei Wohnraum Plus einen zuverlässigen Partner.


Unser tipp

Ziele sollten am besten nach dem sogenannten SMART-Modell festgelegt werden.