Employer Branding Website – In-Time-Fitness

Logo In Time Fitness

Kurzübersicht zum Kundenauftrag

Ausschnitt aktuelle Stellenangebote In Time Fitness

Um neue Mitarbeiter in Zeiten des Fachkräftemangels für den wachsenden Gesundheitsmarkt zu gewinnen, bedarf es den Aufbau und die Präsentation einer Arbeitgebermarke.

 

Diese haben wir mit Hilfe des Kunden ausgearbeitet, geschärft und in Form einer eigenen Karriere Website öffentlich präsentiert.


"Online Experience hat uns bei der Entwicklung unserer Arbeitgebermarke sehr gut unterstützt. Wir haben nun ein geschärftes Profil, welches wir kommenden Bewerbern und unseren aktuellen Mitarbeitern online präsentieren können. Um unsere Karriere Website weiter bekannt zu machen, setzen wir auf die weitere Zusammenarbeit mit Online Experience durch Social Media und Suchmaschinenanzeigen in Google. Dies hilft uns bei der Suche nach geeigneten Bewerbern, sodass wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können."

 

- Nils Hesse, Inhaber.


umsetzung

Um eine solide Arbeitgebermarke zu schaffen und diese online zu präsentieren, haben wir zunächst eine Bestandsaufnahme des Unternehmens gemacht. In Form von Kurzinterviews mit dem Geschäftsführer und den Mitarbeitern konnten wir viel über das Unternehmen, die Werte, die Zusammenarbeit, die Benefits für Mitarbeiter und mögliche Bewerber erfahren. Die gesammelten Informationen wurden durch uns zusammengefasst, sodass wir hieraus ein schriftliches Profil der Arbeitgebermarke erstellen konnten.

 

Für die Websiteerstellung haben wir aus diesen Informationen die wichtigsten herausgefiltert und knackige, ansprechende Texte erstellt. In einer Kurzpräsentation haben wir die Struktur und Texte der Website dem Kunden präsentiert. Ein weiterer Termin vor Ort im Studio mit den Mitarbeitern folgte. An diesem haben wir zahlreiche Bilder aufgenommen, die zu den Texten der neuen Website passen.

 

Nach Integration der Bilder auf der Website erfolgte die Erstellung der aktuellen Stellenanzeigen, die ein wichtiger Bestandteil bei der Online Präsentation der Arbeitgebermarke sind.

 

Bei der finalen Präsentation der Website beim Kunden wurden noch einmal das Vorgehen und die inhaltlichen Details vorgestellt. In-Time-Fitness verfügt nun, neben der Unternehmenswebsite, über eine weitere Website, die die Arbeitgebermarke des Unternehmens nach außen hin präsentiert. Die Bekanntmachung der Präsenz über diverse Social Media Kanäle sowie Google Ads wird ab 2019 gemeinsam mit In-Time-Fitness umgesetzt.

In-Time-Fitness: Nils Hesse

Logo In Time Fitness

In-Time-Fitness ist ein Studio, welches sich auf das Personaltraining durch EMS (Elektromuskelstimulation) spezialisiert hat. Mit einer Trainingseinheit von nur 20 Minuten je Woche lassen sich gute Ziele von Muskelaufbau bis hin zur Gewichtsreduktion erreichen. Das Studio existiert seit 2015, beschäftigt mehrere Mitarbeiter und ist stetig am wachsen, so dass ein weiterer Standort 2019 geplant ist.

 

Das Studio unterstützt jeden Kunden individuell bei der Umsetzung seiner Ziele. Vertrauen, persönliche Nähe zum Kunden und ein familiäres Arbeitsumfeld stehen im Mittelpunkt der Werte von In-Time-Fitness.