Social Media Case: Juwelier

Juwelier Alfred Haarhaus GmbH

Logo Juwelier Haarhaus

Kurzübersicht zum Kundenauftrag

Ausschnitt Instagram und Facebook Seite

Wir betreuen das Team von Juwelier Haarhaus seit März 2017 in regelmäßigen Abständen. Angefangen haben wir mit einem Social Media Starterpaket, bei dem wir gemeinsam die Social Media Strategie und damit die langfristigen Ziele festlegten.

 

Anschließend verlängerten wir die Zusammenarbeit und treffen uns nun in regelmäßigen Abständen alle zwei Monate vor Ort.

Bei diesen Meetings besprechen wir die Erfolgskontrolle der vergangenen Maßnahmen, planen große Kampagnen und erstellen gemeinsam neue Social Media Inhalte.


"Daumen hoch – Gefällt mir!

Wir fühlen uns durch Sarah Vanessa Schrader von Online Experience hervorragend beraten! Ihre Unterstützung im Social Media Bereich ist kaum wegzudenken. Gerade im Bereich Werbeanzeigenmanager und Planbarkeit ist sie uns eine sehr wertvolle Hilfe. Auch bei spontanen SOS Rufen nimmt Sie sich die Zeit, um schnell erste Hilfe zu leisten. Wer seinen Social Media Auftritt und seine Reichweite verbessern sowie erfolgreicher gestalten möchte, ist bei dem Team von Online Experience in den besten Händen. Vielen Dank für Eure professionelle Betreuung."

 

- Diana Marie, Leitung Marketing.


umsetzung

Gegen Mitte des Jahres 2017 war nun der Facebook Auftritt und der Umgang mit dem Kanal im Team soweit professionalisiert, dass ein weiterer Kanal dazukommen und im Rahmen der Strategie bespielt werden konnte.

Welcher Kanal hätte bei diesen ästhetischen und wundervoll in Szene zu setzenden Produkten besser gepasst als Instagram?

 

So begannen wir die gemeinsame Umsetzung von Inhalten für die Plattform Instagram. Die Bilder und die Geschichten kommen hierbei ausschließlich vom Kunden selbst – denn dieser hat das beste und authentischste Gespür für den passenden Content.

 

Wir unterstützen unseren Kunden mit einer Beratung hinsichtlich der Veröffentlichungszeitpunkte, des Feed-Aufbaus und der passenden Hashtags. So entstand eine Wachstumsstrategie, die inzwischen bereits über 500 Abonnenten langfristig auf die Seite gebracht hat.

 

Ab April 2018 kam nach einer Inhouse Schulung die Verwendung von Instagram Stories dazu. In diesem Case haben wir uns auf die Möglichkeiten und Funktionen der Stories konzentriert. Weiterhin entwickelten wir Fallbeispiele, an denen der Kunde die Umsetzung direkt vornehmen kann. Dafür kommen eigene Produkte zum Einsatz. So kann das Material in vielen Fällen direkt online verwendet werden

Juwelier Haarhaus

Logo Juwelier Haarhaus

Bei Juwelier Haarhaus in Gevelsberg finden Sie eine exklusive Auswahl hochwertiger und ausgefallener Schmuckstücke.

Schmuck bedeutet, Freude, Schenken, Überraschungen – immer pure Emotion! Dazu bietet das Team reine Begeisterung und umfassende Beratung im Bereich Trauringe und Perlen.

 

Das Geschäft besteht in Gevelsberg schon seit über 100 Jahren.