Social media-, online- & E-Mail Marketing

flowcamper - Vanufaktur GmbH & Co. KG

FLOWCAMPER Logo

kurzübersicht zum kundenauftrag

Unser gemeinsames Projekt mit FLOWCAMPER startete im September 2020. Ziel des gemeinsamen Projektes war einerseits der Ausbau der Social Media Kanäle und anderseits die gemeinsame Einrichtung eines effektiven E-Mail-Marketing-Systems. Damit stand einem nachhaltigem und erfolgreichem E-Mail Marketing nichts mehr im Wege. Durch die Integration eines neuen E-Mail-Marketing-Systems konnten wir bisherige Abläufe deutlich optimieren und somit den Arbeitsaufwand für alle reduzieren. Auch die Kunden können nun von einem automatisierten Prozess profitieren.


"Online Experience betreut uns seit 2020 zum Thema online Präsenz in Social Media.

Gleichzeitig haben wir gemeinsam ein effektives E-Mail Marketing und Newsletter System aufgesetzt.

Beide Bereiche werden kreativ und erfolgreich von Online Experience betreut. Unsere ursprünglichen Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Wir konnten durch die Umgestaltungen eine erhebliche Reduzierung von Arbeitsaufwand bei gleichzeitiger Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Effizienz feststellen.

Wir werden die Zusammenarbeit auch in 2021 fortsetzen!"

 

Dr. Petra Filmether, Geschäftsführerin


Umsetzung

Social Ads & E-Mail Marketing

Zu Beginn unseres Projektes haben wir sowohl eine Social Media Strategie als auch eine E-Mail-Marketing-Strategie entwickelt. Dies hat uns geholfen, den IST-Stand zu erfassen und Wünsche und Ziele des Kunden festzulegen. Vor allem bei großen Projekten mit vielen verschiedenen Bausteinen ist es sehr wichtig, konkrete Ziele zu definieren. Nur so kann gemessen werden, ob entwickelte Maßnahmen auch wie gewünscht funktioniert haben. So konnten wir mit Freude feststellen, dass wir unsere E-Mail Marketing Ziele am Ende des Projektes sogar übertroffen haben. 

 

Neben der Integration eines neuen E-Mail-Marketing-Systems haben wir zu Beginn des Jahres Werbeanzeigen auf Facebook & Instagram geschaltet. Hier ging es vor allem darum, die neue Preisliste für das Jahr 2021 zu bewerben. Das Interesse war groß und so konnten wir auch hier sehr gute Ergebnisse erzielen. Neben einer Werbekampagne auf Facebook & Instagram haben wir zudem eine fortlaufende Google Ads (SEA) Kampagne konzipiert. Diese wird laufend durch uns überwacht und optimiert. Ein weiterer Punkt unserer Zusammenarbeit war die SEO Optimierung der Website. Hier haben wir eine ausführliche SEO Analyse durchgeführt, die sowohl OnPage als auch OffPage Elemente berücksichtigte. Sie wollen mehr zur OnPage-Optimierung erfahren? Dann schauen Sie bei unserem Blogartikel "OnPage-Optimierung – diese OnPage SEO Tipps sollten Sie beachten" vorbei!

 

Wir freuen uns sehr,  dass wir das gemeinsame Projekt erfolgreich abschließen konnten und nun mit einer langfristigen Betreuung den Kunden bei weiteren Zielen und Projekten unterstützen können.

 

Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit im Jahr 2021!

 

Sie haben Fragen zu diesem Projekt?
Kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch!


über das unternehmen

FLOW-Modelle

FLOWCAMPER ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Hagen. Mit viel Liebe zum Detail und Herzblut gestalten sie tolle farbenfrohe Echtholz Camper. Mit Liebe und Hingabe in Kleinserie von Hand gefertigt, ist jedes Fahrzeug ein Unikat, das sich von anderen Campern unterscheidet.

 

Dabei ist der FLOWCAMPER eine Lebenseinstellung - Frei nach dem Motto: „Van your life“


unser tipp

Definieren Sie unbedingt vor Beginn eines Projektes konkrete Ziele. Diese sollten nach dem sogenannten SMART Modell definiert werden - also spezifisch, messbar, attraktiv, realistisch und terminiert. Nur so lassen sich Ziele nachhaltig erreichen und messen!

 

Sie wollen mehr zu diesem Thema wissen? 
Kontaktieren Sie uns gerne!