Social Media Optimierungspaket

BE! Present

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Kurzübersicht zum Kundenauftrag

Die Zusammenarbeit mit BE! Present begann im November 2020. Das Ziel des Social Media Optimierungspaket war es, die vorhandenen Social Media Kanäle zu optimieren, um so potenzielle Kunden über die eigenen Social Media Präsenzen nachhaltig zu erreichen. Neben der Optimierung der vorhandenen Social Media Profile wurde zu Beginn eine Social Media Strategie entwickelt, um zunächst einmal wichtige Bereiche wie Zuständigkeiten, Zielgruppen und Ziele festzulegen. Ergänzend wurde die Dienstleistung von BE! Present innerhalb einer Facebook Werbekampagne beworben.


Martina Mantei-Bellingen, Inhaberin
Martina Mantei-Bellingen, Inhaberin

"Die Zusammenarbeit mit Online Experience war sehr angenehm, informativ und lehrreich. Die unterschiedlichen Kenntnisstände zum Thema Social Media der einzelnen Beteiligten wurden berücksichtigt und jeder dort abgeholt, wo er stand. Die Inhalte wurden übersichtlich und klar gegliedert aufbereitet und sehr gut und unterhaltsam vermittelt. In jedem Fall empfehle ich Online Experience, wenn man sich den Umgang mit den sozialen Medien erschließen möchte und bedanke mich herzlich für die gute Zusammenarbeit."

 

 


Umsetzung

 Unser Projekt begann mit einer Social Media Strategie in dem wir in einem ausführlichen Strategie Meeting eine Unternehmens- sowie Umfeldanalyse vorgestellt haben. Im Rahmen des Strategie Meetings wurden zudem die Zuständigkeiten abgesprochen, die Zielgruppe definiert und konkrete Ziele und Maßnahmen entwickelt. Um diese Maßnahmen auch nachhaltig umsetzten zu können, haben wir unsere Kundin und Ihre Mitarbeiterinnen geschult. Hier stand primär der sichere Umgang mit den eigenen Präsenzen im Fokus.

Facebook & Instagram Visual

Ein weiterer Bereich unseres Projektes war die Konzipierung einer Werbekampagne auf Facebook und Instagram und die Erstellung von hochwertigem Content für diese Kampagne. Demzufolge wurde zunächst neben einem Business Shooting, ein Kurzvideo mit unserem Partner Ludger Staudinger gedreht. Nach der gemeinsamen Abstimmung konnten wir das erstellte Material optimal für unsere Werbekampagne nutzen. Innerhalb der Werbekampagne haben wir ein A/B-Testing durchgeführt. Hier haben wir einerseits zwei Zielgruppen gegeneinander getestet und andererseits verschiedene Anzeigentypen. So konnten wir neben dem erstellten Kurzvideo auch unsere Shooting Bilder für verschiedene Bildanzeigen verwenden. Nach der Veröffentlichung wurde die Kampagne von uns überwacht und optimiert. Beendet wurde unser Projekt mit einem gemeinsamen Review Meeting. In diesem Zuge haben wir uns angeschaut, ob die definierten Ziele und Maßnahmen aus unserem Strategie Meeting auch umgesetzt wurden. Ergänzend haben wir selbstverständlich die erstellte Werbekampagne ausgewertet.

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über das unternehmen

BE! Present ist ein Dienstleister für Telefon-, Kontakt- und Büroservice. BE! Present unterstützt Unternehmen, alltägliche Stress- und Engpasssituationen zu vermeiden, Urlaubs- und Krankheitszeiten abzufangen, Kontakte zu potenziellen Neukunden aufzubauen und so einen reibungslosen Arbeitsablauf sicherzustellen. Mit fest zugeordneten Teams, die jeden Kunden individuell und persönlich betreuen, gibt es eine direkte Verbindung der Kunden zu den jeweiligen Sachbearbeitern von BE! Present.


unser tipp

Sie möchten hochwertigen Content für Ihre Werbekampagnen erstellen? Dann achten Sie von Beginn an auf die richtigen Bild- und Videoformate. Möchten Sie bspw. Ihren Content in den Facebook und Instagram Stories ausspielen, sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Ihr Bild- oder Videomaterial im 9:16-Format aufgenommen wird. So können Sie den gesamten Bildschirm nutzen und Sie laufen nicht die Gefahr, dass gewisse Teile abgeschnitten werden. Fragen Sie sich zuerst, wo die Inhalte ausgespielt werden, bevor Sie mit der Content Produktion beginnen.

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