Themen rund ums Social Media Marketing

Sicherlich sagt vielen von Ihnen die Plattform „Jodel“ noch nicht so viel, dies wollen wir nun ändern, denn in Zukunft wird es möglich sein, Werbung auf Jodel zu schalten. Wir erklären Ihnen die Besonderheiten der Plattform, wie sie Jodel in Zukunft für ihr Unternehmen nutzen und wie genau wir Ihnen dabei helfen können.

Die letzten Monate haben nicht nur unser soziales Miteinander eingeschränkt, sondern auch unsere Mediennutzung stark verändert. Demnach war es der perfekte Zeitpunkt für Instagram, um aktiv zu werden und zu überlegen wie die Plattform ihren Teil der aktuellen Situation beisteuern könne. Dabei entstanden interessante neue Features für die Plattform, weitere Neuerungen sollen außerdem noch in der Testphase sein.

Sie fragen sich schon lange, was es mit dieser neuartigen App TikTok auf sich hat? Viele unserer Kunden haben uns in letzter Zeit Fragen zu der App gestellt. Daher hat Celina Baruth die Welt von TikTok einmal unter die Lupe genommen und für Sie aufbereitet. Finden Sie in diesem Blogbeitrag heraus, was TikTok ist, wie die App funktioniert, wie Sie dort zukünftig Werbung schalten können und für welches Unternehmen und welche Zielgruppen sie geeignet ist.

Manche haben es schon mitbekommen, manchen mag es bis jetzt entgangen sein. Seit kurzem unterzog sich der Facebook Werbeanzeigenmanager kleiner Veränderungen in der Darstellung und in den Funktionen. Alle wichtigen Updates zu dem Werbeanzeigenamanager und Informationen über zukünftige Updates erhalten Sie hier!

Mit Facebook Ads können Sie neue Zielgruppen erreichen. Vor allem bei spezifischen Kampagnen ist dies eine tolle Möglichkeit, die gewünschte Zielgruppe zu targetieren. Wie Sie eine Werbekampagne erstellen zeigen wir Ihnen in diesem Blogbeitrag.

Um als Unternehmen optimal bei Instagram vertreten zu sein, empfiehlt es sich auch Instagram Stories einzusetzen. Wie Sie diese mit individuellen Elementen und Instagram Story Stickern versehen, zum Beispiel mit dem Logo Ihres Unternehmens, zeigen wir Ihnen in diesem Blog Beitrag.

Pinterest gewinnt zunehmend an Bedeutung in der deutschen Social Media-Welt. Erfahren Sie hier, wie sie den Traffic-Lieferanten optimal für Ihr Unternehmen einsetzen können.

Social Media wird für Unternehmen immer wichtiger. Trotzdem nutzen viele Unternehmen diese ohne eine Strategie, wodurch sie einen Großteil des Potenzials der sozialen Medien nicht wahrnehmen. Deshalb haben wir hier ein paar Dinge, auf die Sie achten sollten um eine gute Social Media Strategie zu entwickeln

Es ist Ihnen vielleicht schon aufgefallen: Einige Profile bei Instagram haben hinter dem Namen ein kleines blaues Symbol mit einem weißen Haken. Dies ist das Verifizierungsabzeichen, das zeigt, dass dieses Konto von Instagram als offizielles bzw. echtes Profil eines Unternehmens, einer Marke oder einer Person des öffentlichen Lebens bestätigt wurde. Wie auch Sie einen blauen Verifizierungshaken beantragen können und welche Kriterien Sie hierfür erfüllen müssen, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag